Herwig Natmessnig im Interview 16. Mai 2017 / Ein Kommentar verfassen

Wir haben unseren neuen Premium Coach für Salzburg für euch befragt. Der motivierte Sportwissenschafter ist 26facher Staatsmeister in Kanu-Slalom, hat mehrfach den Dolomitenmann gewonnen, das TV-Format Ninja Warrior gerockt und eine EM-Bronzemedaille im Wildwasser-Slalom.

 

Beschreibe deinen Lebensstil in drei Wörtern.

Fitness, Gesundheit, Spaß

Was ist dir wichtig?

Meine Familie, meine Gesundheit und die von meinem Umfeld, sowie ein aktiver Lebensstil mit Freude und natürlich bin ich auch sehr zielstrebig und erfolgsorientiert. Aber es soll in erster Linie eins: Spaß machen!

Drei Dinge, die du beim Training wichtig findest.

Die Freude an der Bewegung und klar definierte Ziele, die man verfolgt und natürlich der sicht- und spürbare Erfolg. Das motiviert am meisten!

Dein bisher tollster Coaching Moment war…

Der Vizeweltmeistertitel von Felix Oschmautz bei der Juniorenweltmeisterschaft im Kanu Slalom 2016. Es ist einfach großartig, ein junges Talent zu fördern und sein Wissen weiterzugeben. Außerdem mein erster Coaching bei ALIVE 656 mit besonders lieben Kunden und ganz viel Humor, das hat richtig Spaß gemacht. Ich freue mich auf viele tolle Coachings bei ALIVE 656.

Herwig ist sehr vielfältig und hält sich mit den unterschiedlichsten Sportarten fit. Foto: Herwig N.
Herwig ist sehr vielfältig und hält sich mit den unterschiedlichsten Sportarten fit. Foto: Herwig N.

Wie hältst du dich fit?

Ich halte mich mit Kajakfahren, Bodyweitghttraining, Calisthenics, meinem wöchentlichen EMS-Training bei ALIVE 656, sowie regelmäßigen Laufeinheiten fit. Im Winter gehe ich außerdem gerne Langlaufen oder Skifahren.

Dein Erfolgs-Tipp in Sachen Gesundheit und Fitness.

Egal, was man tut, am wichtigsten ist die Freude daran. Nur dann wird man es langfristig und regelmäßig machen und Erfolg damit haben. Mir ist es sehr wichtig, dass das Coaching mit mir auch Spaß macht und der Humor nicht zu kurz kommt.

Dein Lebensmotto.

Train hard, feel good. Kennt ihr das nicht auch? Wenn man sich nach einem genialen Training einfach nur wie neu geboren fühlt… das ist für mich Lebensqualität!

Ninja Warrior 2017 das nächste Ziel für Herwig. Foto: Herwig N.
Ninja Warrior 2017 das nächste Ziel für Herwig. Foto: Herwig N.

Dein nächstes großes Ziel.

Ninja Warrior Germany 2017 – ICH KOMME und freue mich schon irrsinnig darauf.

Was bedeutet für dich persönliches Wohlbefinden?

Wohlbefinden heißt für mich Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen, mich zu bewegen und tolle Momente zu erleben. Die Basis dafür ist natürlich die Gesundheit und das sollte man nie vergessen!

 

Schreibe eine Antwort