Philipp Gracher im Interview 18. Feb 2015 / 2 Kommentare

Der Wiener Premium Coach Mag. Philipp Gracher über seine Leidenschaft zum Personal Coaching, seine Ziele und die Wichtigkeit von Bewegung. Der sympathische Sportwissenschafter im Interview ganz persönlich.

 

Was ist dein Lebensmotto?

Nur wer sich bewegt steht mitten im Leben! Wir Menschen sind evolutionsgeschichtlich auf Bewegung programmiert und unser Körper ist darauf ausgerichtet. Natürlich hat sich heute unser Lebensstil gewandelt, vieles ist einfacher geworden und wir verrichten viele Tätigkeiten sitzend. Umso wichtiger ist es, unseren inneren Schweinehund zum Freund zu machen und regelmäßige Bewegung in unseren Alltag zu integrieren.

 

Was ist dein nächstes großes Ziel?

In erster Linie möchte ich gesund bleiben und weiterhin meiner großen Leidenschaft fürs Personal Coaching und der Leitung der Wiener Stores voller Engagement nachgehen. Ich möchte auch in Zukunft gemeinsam mit meinem starken Team andere Menschen auf dem Weg zu mehr Vitalität, Fitness und Lebensqualität unterstützen. Es freut mich, wenn unsere Kunden Ihre langersehnten Ziele erreichen. Das ist die beste Motivation für mich und mein Team.

 

Wie hältst du dich fit?

Einmal pro Woche stärke und kräftige ich meine 656 Muskeln mit dem hocheffizienten Ganzkörpertraining mit elektrischer Muskelstimulation in einem unserer ALIVE 656 Clubs. Als Golfer aus Leidenschaft genieße ich auch die Bewegung an der frischen Luft. Dieser Outdoor Sport ist nicht zu unterschätzen. Rund 150 Muskeln sind bei einem einzigen Golfschlag aktiv beteiligt. Die dabei auftretenden Kräfte belasten Sehnen, Bänder, Gelenke und vor allem die Wirbelsäule. Nur eine starke, trainierte Rücken- und Bauchmuskulatur kann vor Überbeanspruchung und Beschwerden schützen. Daher ist besonders für mich als Golfer das regelmäßige und gezielte Kräftigungstraining unerlässlich. Zusätzlich halte ich mich durch regelmäßiges Laufen fit.

 

Welchen Stellenwert hat für dich Familie?

Ich bin ein Familienmensch durch und durch. Meine Familie ist das Wichtigste in meinem Leben. Sie stehen für mich über allem und ich möchte sie optimal unterstützen und für sie da sein.

 

Was bedeutet für dich persönlich Wohlbefinden?

Ich steigere mein persönliches Wohlbefinden am besten durch regelmäßige und moderate Bewegung an der frischen Luft. Da kann ich sehr gut loslassen und den Moment genießen. Ich bin sehr gerne in der Natur und verbringe die Zeit mit meinen Liebsten. Das ist mein ganz persönlicher Wohlfühl-Faktor.

  1. Giovann Castaldi

    Hallo lieber Philipp, leider kennen wir uns nicht persönlich, aber wir haben ein paar gemeinsame Freunde.
    Deswegen versuche ich mich auf diesem Weg mich als Personal Coach bei dir zu bewerben.
    Ich habe meine Bewerbung an info@alive656 geschickt.
    Ich hoffe sehr auf eine positive Antwort.
    Herzlichen Dank und sportliche Grüße
    Giovanna Castaldi

    • Astrid Ferner

      Hallo vielen Dank für deine Bewerbung. Wir haben diese erhalten und an Premium Coach Mag. Philipp Gracher weitergeleitet. Philipp Gracher wird sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Danke und einen schönen und vitalen Tag! Dein ALIVE 656 Team

Schreibe eine Antwort